Heute war ich etwas faul auf der Abendfahrt und so habe ich auf die Hälfte des 17 Mile Drive verzichtet und dafür auf meinem obligaten Pausenparkplatz hoch über dem Pazifik einige Fahrtechnikübungen gemacht. Ich frag mich schon die ganze Zeit, ob das nervöse Vorderrad bei den Stehenbleiben-Übungen etwas mit der Geometrie meines Mountainbikes zu tun hat oder ob ich einfach grausam schlecht im Balancieren bin. Dafür habe ich langsam raus, wie man das Vorderrad anhebt, auch wenn es bis zum Wheelie noch sehr weit ist. Dafür krieg ich den Hinterbau ohne Hilfe der Klickpedale kaum in die Luft. Ich muss definitiv etwas mehr Fahrtechnik üben.
Zur Belohnung und Anwendung im Gelände gab es dann wieder mal den illegalen Trail runter ans Meer und erneut eine schöne Sonne und viel Ebbe entlang der Küste.
Statistik: 25.6 km, ca. 372 Höhenmeter, Fahrzeit 01:38
Seit ca. einem Jahr fahre ich mit den PD-MX30 an meinem Ransom. Nach langen Jahren mit Klickpedalen, musste ich mich erstmal an den „losen“ Bike Kontakt gewöhnen. Aber jetzt funktioniert es…
Hallo Spoony, mit welchen Pedalen und Schuhen versuchst Du denn den Hinterbau anzuheben?
Mit Shimano Clickpedalen, ohne Auflagefläche und ziemlich steifen MTB Schuhen. So kann man das nicht wirklich lernen, ich weiss. Muss mir wohl irgendein Dirtbike anschaffen. 😆