Wie angekündigt gibt es ab heute ein neues Design für diesen Blog. Genau genommen ist dies nicht 2.0 sondern schon etwas mehr. Schliesslich gab es schon mal den grossen Schnitt beim Wechsel von Blogger zu WordPress im Juli 2007. Rein optisch hat sich nicht so viel geändert, ich will bewusst das Grunddesign und die Farben beibehalten. Aber unter der Haube ist nun neuste WordPress Technik und damit bin ich hoffentlich gerüstet für die nächsten zwei bis drei Jahre. Trotzdem hält sich der Firlefanz in Grenzen, vorläufig ist hier noch das meiste Handarbeit. Die meisten Features habe ich bereits in diesem Beitrag erwähnt. Die nächsten Wochen dienen nun noch dem Feinschliff und wenn ihr Fehler findet, bin ich für Kommentare hier oder bei den Kontakten dankbar! Insbesondere interessieren mich Fehler auf anderen Browsern, obwohl ich nicht mehr auf inkompatible Uraltbrowser Rücksicht nehme. Viel Spass und ich hoffe es gefällt…
Und für die Feedleser – kommt mal wieder rüber in den Blog… 😉
Pingback: Neues Layout
das neue desing gefällt, vorallem die „grosse“ schrift und stört überhaupt nicht. weiter so…
Ich finds vor allem praktisch, dass du jetzt auch ne Facebook Fanseite hast!
Twitter find ich ja schon praktischer als RSS, aber FB ist irgendwie nochmal bequemer
(auch wenn ein FB ohne die ganzen notorischen Bauchweh-Aktionen von FB natürlich feiner wär).
Wie hast du denn die kleinen FB-Knöpfchen unter den Beiträgen gemacht?
Ist das ein Plugin?
Den verbreiteten „gefällt mir Daumen“ hab ich ja bei mir rausgenommen (wegen Datenschutz und in der #comments-Ansicht wars Layout zerschossen).
Hi Flo, Antwort folgt Morgen… Muss mal ins Bett !
Okay. bei der Gelegenheit hab ich jetzt auch mal auf die Uhr geschaut… bis dann!
Habs mir nachgebaut! Das wollte ich jetzt schon wissen 🙂
Danke für die Inspiration mal wieder!
Guten Morgen Flo, wie du schon rausgefunden hast ist folgender Code für den Teilen-Link zuständig:
Ohh Mann, Code kann man einfach immer noch nicht in einen Kommentar einfügen... Sorry!
Ich würde allerdings nicht den Like-Button verwenden, weil Teilen und Like nicht wirklich dasselbe sind. Mein Button habe ich aus der Fugue Icon Sammlung.
Ja, danke.
Den Button hab ich auch nur mal provisorisch genommen. Da such oder bastel ich mir die Tage noch was passenderes.
Und dann würd ich gern noch hinbekommen, dass die ganze Aktion in einem kleinen iframe stattfindet. Das neue Fenster was aufgeht ist so unübersichtlich mit dem Knöpfchen ganz unten.
Mal schaun…
Das Design ist eine konsequente Weiterentwicklung, gefällt mir sehr gut. Auch die 17 Headerbilder bringen Abwechselung ins Design.
BTW: Wo ist den #15 entstanden?
#15 ist natürlich in Solothurn, sieht man doch? 😯 😉
Gefällt mir gut, das neue Design. Auch die abwechselnden Bildern oben finde ich schön.
Nur die Schrift finde ich etwas gross, aber lierb zu gross, als zu klein.
Wenn du einmal die 50 überschritten hast, bist du DANKBAR für grosse Schriften…
Angesichts der immer grösseren Auflösungen war die grosse Schriftart schon ein bewusster Entscheid. Zudem bin ich nicht ganz frei mit meinem links-rechts-Bilder Layout. Ich habe den Blog leicht verbreitert und musste so auch entsprechend etwas anpassen. Zudem will ich nicht immer mehr schreiben müssen. 🙄
Ich find es klasse, wenn ich so sehe wie schwer ich mich mit meinem Blog so tue, wow zu deinem. 😀 Wie ich ja lese, beschäftigst du dich ja nun auch schon einige Zeit mehr damit.
@Stefan Also so schlecht sieht dein Blog ja nicht aus, zudem ist man mit Blogger einfach etwas mehr eingeschränkt!
Naja, geht so und danke. Hab mich ja auch zwischendurch mal an WordPress versucht (so im stillen Kämmerchen) war mir aber dann doch noch zu kompliziert, ich mach mit so was zu wenig. 😳 Wird mich noch ein wenig weiter mit Blogger beschäftigen und versuchen zu lernen. 😉