Gestern war der perfekte Skitag und so zog es die Familie, motiviert durch die Kinder, nach Grindelwald. Zeitig zur Eröffnung der Bahnen waren wir vor Ort und konnten so auf dem Männlichen den wunderbaren Sonnenaufgang erleben. Danach ging es gemütlich von Lift zu Lift bis auf die kleine Scheidegg. Natürlich durfte auch diesmal die Röstizza ‚Bellavista‘ zum Mittagessen nicht fehlen.
Die Bergkulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau ist immer wieder neu fantastisch; an so einem Tag sogar noch doppelt! Man kann sich einfach nicht sattsehen. Am Nachmittag fuhren wir aus dem Starthäuschen die Lauberhornabfahrt nach Wengen hinunter, DAS Erlebnis auf das die Kinder gewartet haben. Mit der Seilbahn ging es retour auf den Männlichen und die Karusseltour war perfekt.
Die Rückfahrt nach Hause brauchte starke Nerven, hatte es doch Stau von Grindelwald bis runter nach Interlaken! Trotzdem blieb die Stimmung gut. Fazit: Ein langer, anstrengender und enorm schöner Skitag mit der Familie, der so einzigartig wie die Kosten (250 – 300 CHF, inkl Essen und Trinken) war. Trotzdem hat es sich gelohnt! Nun freuen wir uns alle auf die Skiferien.
Pingback: Der Adelboden – Silleren Skitag ! | Spoony's Bike Blog
Pingback: Hymnos - In Wirklichkeit Gar Nicht Anwesend » Der 100. Flug
Grächen!
jetzt muss ich mir tatsächlich mit ansehen was was ich verpasst habe… *autsch & neid*
wohin geht’s in die skiferien?
Gestern stand ich zwischen Kandersteg und Frutigen auch über eine Stunde. Dachte ich spinne.