Am nördlichen Ende der Monterey Halbinsel befindet sich am Point Pinos, der älteste Leuchtturm der amerikanischen Westküste, der ununterbrochen in Betrieb war. Das Lighthouse wurde 1855 erbaut und strahlt seither in den pazifischen Ozean.
An diesem perfekten Ort genossen wir am Samstag Abend den ersten kalifornischen Sonnenuntergang. Unweit der Küste wabbert der allgegenwärtige Nebel, der sich wegen der warmen Landluft bildet. Die Sonne verschwindet deshalb nicht am Horizont, sondern in diesem weissen Band. Erstaunlicherweise ist die Küste im übrigen fast menschenleer, obwohl der Ocean View Boulevard direkt an der Brandung entlangführt. Als ‚landlocked‘ Schweizer werden wir hier sicher noch mehr vorbeikommen, dieser Anblick ist ja eines der Dinge, die wir in der schönen Schweiz definitiv nicht haben.
Hi Spoony.
Danke für Deine Einträge in meinem Blog. Schön zu lesen, dass Dir meine Page gefallt. Dein Blog verfolge ich schon seit längerem. Immer tolle Fotos und Berichte von Biketouren und jetzt jede Menge Material von Asien und den Staaten. Auch das ist interessant zum lesen. Viel Glück, Spass und alles Gute auf der anderen Seite des grossen Teiches.
Gruss: Chregu